News

23.03.08-SCT-BW geht online

 

 

 
 
U. Betz
 
geboren in
 Stuttgart
 
Wohnort
 LK Tuttlingen (Egesheim)

Chaser seit
aktiv über 5 Jahre und Mitbegründer von www.stormchasereurope.com
 
Warum Chaser
Unwetter faszinieren mich schon seit meiner Kindheit. Als ich meine Ausbildung zum Matrosen absolvierte, geriet das Schiff in einen schweren Sturm, wenn nicht sogar in einen der schwersten Stürme der Ostsee überhaupt. Dort spürte ich erstmals die brachiale Gewalt des Unwetters. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Seitdem befasste ich mich mit dem Thema Unwetter. "Chasen" ist für mich eine Leidenschaft und nicht ausschliesslich Wissenschaft. Meine Leidenschaft gehört deswegen dem  Wetter sowie der Fotografie. Beides harmoniert wunderbar miteinander und lässt sich hervoragend kombinieren.
 
  Ausrüstung
Ich fotografiere mit einer Nikon D50
 
Objektive:
Nikon DX 18-55
Tamron 28-80
Tamron 55-200
Hama Fish Eye 0.42X
Teleconverter TC-200M
Diverse Filter
Blitz: Nikon SB-27
Stative inklusive Autostativ
Medion Digital Camcorder MD (MiniDV)
PDA inklusive GPS und UMTS
HP Notebook
Desktop PC
KAINDL Windmaster II
Diverse Messgeräte
Immer dabei eine Kodak Easy Share DX

 

 

Partner des SCT-BW



 

 

www.stormchasing-bw.de copyright 2008 | webmaster@stormchasing-bw.de